ARK: Survival Evolved

Farbige Flare Gun

So wichtig sie auch sein mag, die Flare Gun ist bei weitem nicht der interessanteste Gegenstand in ARK: Survival Evolved. In einer Dino Wunderwelt, in der hinter jeder Ecke der Tod lauern kann, gibt es nun mal spannendere Dinge. Allerdings wird diese jetzt ein wenig bunter, denn wie reddit-Nutzer /u/ARKaholic (engl. reddit-Link) entdeckt hat lassen sich diese Färben. Schluss also mit einfarbigen Schießereien, wer heutzutage gerettet werden will der muss schon tiefer in die Phyrotechnischen Kisten greifen.

Um diese bunten Strahlen zu generieren müsst ihr lediglich ein Farb-Item auf das Flare-Gun Item in eurem Inventar ziehen. Beachtet dabei, dass es Mengenrabatt beim Färben von Stapeln gibt. 10 Flare Guns auf einem Stapel lassen sich genauso günstig färben wie eine einzelne.

Solltet ihr noch nie in die Verlegenheit gekommen sein eine Flare-Gun benutzen zu müssen, wollt das jetzt aber unbedingt ausprobieren, so verzagt nicht! Ihr benötigt lediglich das „Flare Gun“-Engramm, verfügbar ab Level 10, und dessen Voraussetzung „Gunpowder“. Die Flaregun lässt sich dann zum Preis von vier Holzscheiten, zwei mal „Fiber“, zehn mal „Sparkpowder“ und zwei „Gunpowder“-Items craften.

Wer die nächtlichen Leuchtfeuer jetzt also zur Kunstform erhebt, der sei eingeladen seine Kreationen in unserem Forum (oder als Kommentar unter diesem Beitrag) zu teilen.

Die mobile Version verlassen