dossier doedicurus

Deutsches Dino Dossier: Doedicurus Custosaxum

Heute wurde ein weiteres Dino-Dossier veröffentlicht: Der Doedicurus ist stark, schwer und strapazierfähig! Unwissende mögen den ebenfalls an seinem distinkten Panzer zu erkennenden Dino von weitem mit einer Schildkröte verwechseln,  doch ein Schlag mit seinem stachelbesetzten Schwanz wird sie eines besseren Belehren. Dieser Panzer auf vier Beinen kann aber noch mehr. Wer kühn genug ist eines dieser Tiere zu zähmen, der wird sich im Besitz eines mächtigen Steinbruch-Arbeiters finden. Es gibt keinen Felsbrocken auf der Insel der dem Schlag des Doedicurus widersteht.

Name Doedicurus
Spezies Doedicurus Custosaxum
Zeitalter Plestiozän – Holozän
Nahrung Pflanzenfresser
Temperament Gutmütig
Domestizierung
Zähmar: Ja
Reitbar Ja
Sattel: Doedicurus Saddle
Command: admincheat summon Doed_Character_BP_C

In der Wildnis: Der Doedicurus ist einer der nicht-aggressiven Pflanzenfresser auf der Insel. Man trifft in vor allem auf Bergen und Graslandschaften an. Geschützt ist er nicht nur von seiner Größe und seiner Rüstung, sondern auch durch einen darunterliegenden Fett-Mantel der ihn sehr effektiv vor Änderungen in der Außentemperatur schützt.

Gezähmt: Der Doedicurus ist eines der wertvollsten Arbeitstiere auf der Insel. Sein stachelbesetzter Schwanz (der wirklich sehr an einen Morgenstern erinnert) ist ideal um große Steine zu zerschlagen. Das macht ihm zu einer idealen Besetzung für Steinbrüche. Sollten diese Überfallen werden so lässt sich im Schutze des Dinos zudem so manche Gefahr überstehen.

Bekannte Informationen: Den Gefahren der Insel hat er sich extrem gut angepasst, vielleicht sogar besser als der Ankylosaurus. Seine Kampfstrategie ist indes sehr simpel: Ist der Gegner kleiner, gibt es kein zurückhalten. Er wird auf das hilflose Opfer eindreschen, und vermag all denen die ihm nicht schnell entkommen dabei extremen Schaden zuzufügen. Gegen größere Gegner hingegen rollt er sich zu einem rundum gepanzerten Ball zusammen, der sich nur sehr schwer durchdringen lässt.

Video

Drops

  • Raw Meat

Base Stats and Calculator

Level Base + Lvl =

Check Doedicurus in Taming Calculator

About the author

2 thoughts on “Deutsches Dino Dossier: Doedicurus Custosaxum”

Schreibe einen Kommentar

  • English
  • Русский
  • Svenska
  • 中文 (中国)
  • Español
  • Português
  • Français

Advertisement

Ark Multiplayer Server

ARK-Survival.net Server

s.ark-survival.net


]GER-PvE[ ark-survival.net - Brauhaus der Hoffnung
]Scorched Earth[ ark-survival.net - Brauhaus der Hoffnung
]GER-PvP[ ark-survival.net - Brauhaus der Hoffnung

German Only!

Kategorien