ARK: Survival Evolved

Deutsches Dino Dossier: Eurypterid

Name: Eurypterid
Spezies: Jaekelopterus Euryperus
Zeitalter: Silurian
Nahrung: Fleischfresser
Temperament: Aggressiv wenn man sich nähert
Domestizierung
Zähmbar: Nein
Reitbar: Nein
  • Wild: Er kann nur in den tiefsten Tiefen der Gewässer um die Insel herum gefunden werden. Eurypterids sind gefährliche und anpassungsfähige Arthropods (Gliederfüßer). Ein Eurypterid hat selten Probleme Futter zu finden, um sich wohlgenährt zu halten, auch auf dem Ozeanboden.

  • Gezähmt: Eurypterid ist nicht intelligent genug, um gezähmt werden zu können. Dies heißt jedoch nicht, dass sie von keinem Nutzen für Tribes sind. Sie sind eine wunderbare Quelle für Chitin und in ihrem Verdauungstrakt finden sich häufig Silica Pearls. Manchmal haben sie sogar Black Pearls, die zur Herstellung mysteriöser Technologien benötigt werden, sodass Eurypterid zu den wertvollsten Kreaturen der Insel gehört.

  • Bekannte Informationen: Die Gefahr von Eurypterid geht nicht direkt von seiner puren Stärke aus, sondern von der Kombination aus seinem harten verteidigenden Exoskeletts mit seinem starken lähmenden Gift. Der Stich von Eurypterid erhöht Torpor aber reduziert Stamina, sodass sein Gegner schnell unfähig ist sich zu verteidigen.

Drops

  • Raw Meat
  • Chitin

Base Stats and Calculator

Level Base + Lvl =
HP
Stamina
Oxygen
Food
Weight
Melee
Speed
Torpor

Check Eurypterid in Taming Calculator

Die mobile Version verlassen