ARK: Survival Evolved

Rechtsstreit um ARK zwischen Trendy und Wildcard

Im Dezember 2015 wurde von der Firma „Trendy Entertainment“ (bekannt für das Computerspiel Dungeon Defenders) eine Klage gegen den Entwickler von ARK: Survival Evolved – Studio Wildcard – erhoben. Angeblich soll der „Creative Director“ Jeremy Stieglitz seinen Vertrag mit der Firma im Jahr 2014, bevor sein Arbeitsverhältnis beendet wurde, heimlich an ARK entwickelt haben.

Solche Klagen sind in den USA nichts ungewöhnliches, jedoch können diese verheerende Konsequenzen haben. So soll Wildcard umgehend alle Arbeiten an ARK einstellen und die Master-Server herunterfahren.

Die Gerichtsverhandlung ist für den 27. April 2016 angesetzt. Sobald es neue Informationen gibt werden wir umgehend darüber berichten.

Für mehr Informationen empfehlen wir den Artikel auf Kotaku

Die mobile Version verlassen