ARK: Survival Evolved

Deutsches Dino Dossier: Jerboa (Scorched Earth)

Name Jerboa
Spezies Renopila amplexus
Zeitalter  ?
Nahrung Pflanzenfresser
Temperament Feige
Domestizierung
Zähmbar Ja
Reitbar Nein
Befehl admincheat summon Jerboa_Character_BP_C;
  • Wild: Wissenschaftlich gesprochen, Renopila Amplexus ist ein bewundernswerter kleiner Flauschball und ich möchte ihn für immer umarmen. Unglücklicherweise sind harmlos und liebenswert keine Attribute um sich in der Wüstenlandschaft verteidigen zu können, sodass Renopila sich am Ende der Nahrungskette befindet. Es ist ein gefundenes Fressen für alle Raubtiere und Überlebenden, die ebenso sein Fell schätzen.

  • Gezähmt: Zusätzlich dazu, dass es der niedlichste aller kleinen Begleiter in der Wüste ist, haben mir stundenlanges erforschen und/oder kuscheln mit Renopila gelehrt, dass Renopila ein instinktives Verständnis der Wetter-Muster des Landes besitzt. Wann immer sich auch das Wetter bald ändert, fängt Renopila an, sich anders zu verhalten, sodass das Zähmen von Renopila auch einen praktischen Nutzen hat, der einen Platz auf der Schulter rechtfertigt. Nicht dass ich dafür eine Rechtfertigung bräuchte, aber ich nehme jede Entschuldigung, die ich bekommen kann. 

  • Bekannte Informationen: Renopila passt in die Kategorie der Glires (Nager), aber es scheint Eigenschaften sowohl von Nagetieren als auch von Hasenartigen zu teilen. Während es einigen Känguruh-Mäusen auf den ersten Blick ähnlich sieht, sind diese jedoch nicht verwandt.

Drops

  • Raw Meat
  • Raw Prime Meat
  • Hide

Screenshot

20160901234812_1

Base Stats and Calculator

Level Base + Lvl =
HP
Stamina
Oxygen
Food
Weight
Melee
Speed
Torpor

Check Jerboa in Taming Calculator

Die mobile Version verlassen